Meine Physiotherapeutischen Praxen sind derzeit an zwei festen Standorten präsent. An jedem dieser Standorte konzentrieren wir uns auf ganz spezielle Aufgaben.
 
  1. In Eggersdorf, Strausberger Str. 1a
    „Gesund und Schön“ – das liegt uns hier sehr am Herzen.

    Neben den bekannten physiotherapeutischen Behandlungen, stehen unseren Patienten hier eine Vielzahl entspannenden Behandlungen zur Verfügung. Von Ayurveda über Aromatherapie der Breussmassage bis zur Schoko- oder Tibetischen Massage ist für jeden etwas dabei. Wem das noch nicht reicht, der lässt sich in der ansässigen Ganzheitskosmetik Hände, Füße und Gesicht pflegen und verschönen.
     

  2. Procurand Seniorenresidenz am Straussee
    „Gemeinsam statt einsam“

    Wer möchte seinen Lebensabend schon allein verbringen? Ob nur die Gemeinschaft gesucht wird, oder aufwendige Pflege notwendig ist, hängt von jeweiligem körperlichem Zustand der Heimbewohner ab. Genau dort setzt unsere Arbeit an. Tägliche, von uns organisierte Gymnastikgruppen für die fitten Senioren, Vorträge über gesunde Lebensführung, Sport und Ernährung im Alter, Hilfe bei der aktivierenden Pflege, sowie natürlich die Durchführung von Einzeltherapien, vorzugsweise nach Bobath stehen auf dem Plan. Auch bei allen hausinternen Events sind wir dabei. Präsentieren z.B. unseren Vibrationstrainer Galileo zur Sturzprophylaxe und geben Anregungen für die Angehörigen der Bewohner.
     

  3. Mobiles Team – hier und überall
    „Kein Weg ist uns zu weit!“

    Unser mobiles Team macht’s möglich. Für die Behandlung ambulanter geriatrischer Patienten in Zusammenarbeit mit der GeriNet in Woltersdorf sind wir im gesamten Landkreis unterwegs. Dazu kommen Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung in Firmen direkt vor Ort, wie z.B. medizinische Massagen der Mitarbeiter, Durchführung von Rückenschul- und Entspannungs-Kursen, Arbeitsplatzergonomieberatungen, Organisation von Workshops und Gesundheitstagen. Zu unseren langjährigen Partnern gehören die BMW Autohäuser Skjellet in Strausberg und Bernau, die Firmen Gegenbauer und Black Bird Musik- und Filmsynchronisations- GmbH in Berlin, Rechtsanwaltskanzlei Bünger & Meyer, um nur einige zu nennen.
    Hotels und Tagungsstätten bieten wir, mit speziell auf jeden Gast abgestimmten Programmen, interessante Kooperationsmöglichkeiten.
    Gern begleiten wir unsere Sportler im laufenden Spielbetrieb, stehen für Trainingslager und auch für größere Sportevents zur Verfügung.
    z. B.
    FC Blau Weiß Petershagen / Eggersdorf - komplette Mannschaftsbetreuung
    FC Strausberg - Trainingslager Fichtelberg + Österreich
    Racing Team East - Trainingsvorbereitung auf Grand Canaria
    German Express Team - Vorbereitung + Begleitung des Race Across America
     

  4. Seminare + Workshops  Informationen für Patienten und deren Angehörige
     Weiterbildung für Physiotherapeuten
     Ernährungsseminare
     Infoveranstaltungen für Ärzte
     Schulungen für Trainer + Betreuer von Sportvereinen

◄ zurück zur Übersicht